SAVE THE DATE

Vom 08. bis 10. September 2017 findet unser diesjähriges Reitturnier auf dem Falkenberg statt.

Ausgeschrieben sind Dressurprüfungen bis Klasse L und Springprüfungen bis Klasse S *.

Die Qualifikation zum Preis der Gugler Sport Horses GmbH & Co.KG und der PTG Dienstleistungsgruppe sowie den Finals des HSSC und des DHS-Jugendchampionat sind ebenfalls dieses Jahr Teil des Turniers.


Nennungsschluss ist der 14. August 2017.

Die Ausschreibung ist auf der Webseite der Turnierorganisation Beyer zu finden.

Wie freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher.


Flörsheim, 16. März 2017


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017


Liebe Mitglieder der RSG Falkenberg,
wir möchten Euch zu unserer Jahreshauptversammlung am

Donnerstag, den 20. April 2017

um 20:00 Uhr
im „Reiterstübchen“ (Anbau Halle 1)
einladen.


Die Tagesordnungspunkte lauten:

- Bericht des 1. Vorsitzenden
- Bericht der Kassenwartin
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Wahlen

- Planungen für 2017
- Verschiedenes

Über Euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!
Euer Vorstandsteam


Download
Ausschreibung Reiturnier auf dem Falkenberg 2016
Mit Finale des HSSC und des DHS-Jugendchampionat
GFalkenberg2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

RSG-Falkenberg Jugendsprung

Pünktlich vor dem Turnier vom 09. bis 11. September 2016 planten und bauten unsere Nachwuchsreiter den ersten "RSG-Falkenberg-Jugendsprung".
An zwei Wochenenden sägten, schliffen und malten die Mädchen an ihrem Minion-Sprung.
Das Hindernis ist wirklich schön geworden und wir freuen uns auf den ersten Einsatz auf unserem Reitturnier vom 09. bis 11. September 2016.


Springlehrgang bei Dirk Hafemeister

Aufgrund des großen Zuspruchs fand am vergangenen  Wochenende (08. bis 10. April 2016) - wie bereits im vergangenen Jahr -  wieder ein Springlehrgang unter der Leitung von Dirk Hafemeister statt.

 

Dirk Hafemeister kann auf 40 Jahre Reitsporterfahrung zurückblicken. Er gilt als Koryphäe im Springsport.

 

Seine Erfolgsgeschichte:

1988 Mannschaftsolympiasieger in Seoul, 1994 Mannschaftsweltmeister,

zwei Weltcupspringen gewonnen, fünfmal Weltcupfinale geritten,

fünfmal Deutscher Mannschaftsmeister, 30 Nationenpreise für Deutschland geritten,

davon 13 gewonnen, ca. 150 S·Siege in nationalen und

internationalen Grand Prix-Springturnieren

 

-----

Der Springlehrgang war offen für alle Leistungsklassen von LK 6 bis LK 1, d.h. vom E-Niveau bis zur Klasse M/S.

 

Bei bestem Wetter wurden die Reiter/innen mit Ihren Pferden ganz nach ihrem Können trainiert. Ausser den Springreitern der RSG Falkenberg nahmen auch einige Sportreiter aus anderen Ställen an diesem Lehrgang teil.

 

---

Am Ende der für alle erfolgreichen drei Kurstage fand am Sonntag Mittag ein Frühlingsfest der RSG statt. Neben Gegrilltem gab es leckere Salate, Kaffee und Kuchen und vor allem jede Menge gut gelaunter Menschen.

 

 

Sitzlehrgang "Reiten & Bewegen" bei Alexandra Kappes 

2016 ist gerade mal etwas über eine Woche alt und schon starten wir mit einem Lehrgang ins neue Jahr. Am vergangenen  Wochenende (9./10. Januar 2016) arbeiteten acht bewegungsmotivierte Reiterinnen aktiv an ihrem Sitz beim Sitzlehrgang mit "Reiten & Bewegen EM Alexandra Kappes". Das Feedback war durchgehend positiv, alle Reiterinnen kamen strahlend mit gefühlten "Aha/Achso-Erlebnissen" aus ihren Reitstunden. 

 

Wir freuen uns, auch in den kommenden Monaten 2016 noch weitere spannende Dressur- und Sitzlehrgänge mit Frau Alexandra Kappes anbieten zu können.

 

 


Unser Pferdespielplatz 

 

 

Seit Sommer 2015 nutzen wir das hintere Paddock als Pferdespielplatz. Unter der Federführung von Manu Schulz und Regina Bunge wurde eine Grundausstattung organisiert, erbaut und/oder angeschafft. 

 

An dieser Stelle ein Dank an alle, die an der Beschaffung, Erbauung und Organisation der Arbeitsmittel beteiligt waren und sind.

 

Wir freuen uns über Interessenten, Neugierige, Mitmacher und Könner und auf viele abwechslungsreiche Stunden mit unseren Pferden.

 

Unser Pferdespielplatz bietet:

- eine Wippe

- eine Brücke

- 8 kleinere Reifen

- eine große blaue Plane

- div. Stangen 

- Fahnen, Schirme

- Spielbälle

- zwei Ständer mit Flatterbändern

- 1 hohes rundes Podest

- bunte Schwimmnudeln u.a. 

 

Nutzer des Spielplatzes 


Vereinskleidung!

Informationen und Trageproben der Jacken und Polo-Shirts erhaltet ihr bei Anja Mitter.


Gut und hilfreich zu wissen