Willkommen am Falkenberg . . . 

Woran wir uns gerne erinnern

 

Lehrgänge "Reiten und Bewegen" mit Alexandra Kappes im Herbst 2014 


Aufgrund der großen Nachfrage fanden im Herbst 2014 insgesamt drei Sitzschulungslehrgänge - jeweils Samstag und Sonntag - unter der Leitung von Alexandra Kappes statt.

 

 

Dabei wurde der funktionalen Sitz als Basis für die feine Kommunikation mit dem Pferd geübt.

 

 

Pro Lehrgang nahmen jeweils ca. 8 lernwillige Reiter/innen und Pferde an der Sitzschulung teil.

 

Zudem gabe es jeweils eine kurze theoretische Einführung.


 

 

 

Dressurlehrgang mit Wiebke Lippert im Oktober 2014

 

Bei schönem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen fand ein abwechslungsreich gestalteter und mit viel Engagement durchgeführter Dressur Wochenend-Lehrgang bei Wiebke Lippert statt. Alle Teilnehmer wurden ihren Leistungsklassen entsprechend gefördert.


In den Mittagspausen und für die Pausen zwischendurch wurde vom Organisationsteam für das leibliche Wohl gesorgt.


 

Springlehrgang mit Bernd Herbert im März 2014

Im März 2014 hielt Bernd Herbert einen 3-tägigen Springlehrgang auf dem Falkenberg.

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und insbesondere natürlich dem Lehrgangsleiter für viele neue Anregungen und Erfahrungen!

 




Platz 2 beim Wettbewerb "Unser Stall soll besser werden!"